
Unsere Einrichtung
Kanu- und Freizeitclub Markranstädt,
Falkenhain 31, 04420
Markranstädt
Bitte ein Lesezeichen setzen auf: www.wecanhelp.de/kanu-kfc
Kennung: 404420002
Kontoinhaber: Kanu- und Freizeitclub Markranstädt e.V.
|
|
Homepage
|
Der Kanu- und Freizeitclub Markranstädt ist Mitglied im Deutschen und im Sächsischen Kanuverband sowie im Landessportbund Sachsen.
Ziel des Vereines ist lt. Satzung die Pflege und Förderung des Kanurennsports sowie "...den Sport in seiner Gesamtheit zu fördern und auszubreiten und Kindern, Jugendlichen, und Familien eine Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen."
Heute hat der KFC etwa 100 Mitglieder, von denen 40 zwischen 6 und 18 Jahre alt sind. Die Mitglieder verteilen sich auf die Gebiete Kanurennsport, Kanutouristik, Freizeitfußball und Volleyball. Ehrenamtliche Trainer und Übungsleiter ab 18 Jahren kümmern sich in den Trainingsgruppen um Spaß und Erfolg ihrer Sportler.
Die Höhepunkte der Saison sind zweifelsohne die Regatten, bei denen am Wettkampfort gezeltet wird. Die meisten Regatten beanspruchen ein komplettes Wochenende, wobei aber nicht nur der Erfolg, sondern auch Spaß und Teamgeist einen hohen Stellenwert haben