X

X

Anmelden

Hilfe für:
Tiernotruf e.V.

Allgemeine Förderung

 

Hilfe für:
Tiernotruf e.V.

Allgemeine Förderung

 
   MIT EINKAUF HELFEN   DIREKT SPENDEN   IDEE VERBREITEN
EINKAUFEN SPENDEN

Über WeCanHelp.de

WeCanHelp.de gehören zu den erfolgreichsten Charity-Kauf-Plattformen in Deutschland. Das Prinzip: Das Prinzip: Ohne Mehrkosten beim Shoppen, Vertragsabschlüssen und Reisebuchungen helfen. Der Nutzer kauft wie gewohnt ein und wählt eine Einrichtung oder Projektgruppe aus, die finanziell mit Hilfe des Geldes der Partner unterstützt wird.

Darüber hinaus kann man mit dem Einsatz einer gebührenfreien Kreditkarte und der Teilnahme an Umfragen kleine Beträge für die Wunscheinrichtung sammeln. Außerdem stehen allen Einrichtungen ein kostenfreies Online-Spendenformular und ein Charity-SMS-Dienst zur Verfügung. Die Bildungsspender | WeCanHelp gGmbH selbst ist gemeinnützig und arbeitet nicht gewinnorientiert. Die Finanzierung erfolgt über einen 10-prozentigen Anteil aus den Erlösen der Charity-Käufe - eine faire und transparente Regelung.

Gelebte Transparenz

Oberstes Gebot von Bildungsspender ist die vollständige Transparenz. Deshalb veröffentlichen wir vom ersten Tag an jeden Jahrsabschluss komplett:

Jahresabschluss 2021
Jahresabschluss 2020

Wie alles anfing

Alexander KlementBildungsspender ist 2008 aus einer Elterninitiative heraus entwickelt worden. Die Verantwortung lag von der ersten Stunde an in den Händen von Alexander Klement, der heute Geschäftsführer der Bildungsspender | WeCanHelp gGmbH ist. Aller Anfang war schwer, denn Bildungsspender sollte vom Start weg gemeinnützig sein. Da das Berliner Amtsgericht wegen der Fokusierung auf den Charity-Kauf als Rechtsform einen Verein nicht befürwortete und für eine gemeinnützige GmbH das benötigte Gesellschaftskapital in Höhe von 25.000 Euro nicht zur Verfügung stand, wurde eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft (UG) gegründet. Ein kleines Abenteuer, denn Bildungsspender war deutschlandweit die zweite und in Berlin die erste gemeinnützige UG, die gegründet wurde.

Erst im Februar 2009 ging die erste Version der Website online.
Seitenkopf im ersten Jahr

Wer von der ersten Stunde an dabei war, musste viel Vertrauen mitbringen. Die Pioniere mussten ohne jegliche Spendenstandsanzeige auskommen und konnten nicht sehen, ob die Vergütung des Shops erfolgt ist. Es gab nur das Versprechen, dass am Ende des Jahres die gesammelten Gelder überwiesen werden.

Im ersten Rumpfjahr wurden gerade mal 9.822,30 Euro an die Einrichtungen überwiesen. Mittlerweile wurde die Million schon mehrfach geknackt.

Danke für 13.022.212,28 € gesammelte Spenden.


^