X

X

Anmelden

Allgemeiner Fördertopf

Hilfe für:
Allgemeiner Fördertopf

Allgemeine Förderung

Auswahl ändern
 
Allgemeiner Fördertopf

Hilfe für:
Allgemeiner Fördertopf

Allgemeine Förderung

Auswahl ändern
 
   MIT EINKAUF HELFEN   DIREKT SPENDEN   IDEE VERBREITEN
EINKAUFEN SPENDEN

Alle aktiven Charities und User, die dem Wechsel zu WeCanHelp.de nicht widersprochen haben, sind jetzt auf WeCanHelp.de (und Bildungsspender.de) gelistet. Wähle Deine Wunsch-Charity hier aus:

 Einrichtung suchen

 

 

 

Sollte Deine Boost-Charity noch nicht bei uns zu finden sein, kannst Du diese hier registrieren:

 Boost-Charity registrieren

 

 

 

Wir sind bemüht, alle Verlinkungen auf boost so umzuleiten, dass eine entsprechende Seite auf WeCanHelp aufgerufen wird. Dies betrifft insbesondere die Seiten der Charities und die Verlinkungen zu Shops, so dass auch Banner oder Verlinkungen, die auf den Websites der Charities eingebunden sind, weiterhin funktionieren und die Browsererweiterung "boost-add-on". Wir empfehlen aber, statt des boost-add-ons die Browsererweiterung von WeCanHelp (Shop-Alarm) zu installieren, da der Funktionsumfang hier größer ist. So werden Partner-Shops auch bereits in der Google-Suche angezeigt und es können individuelle Einstellungen vorgenommen werden:

 Shop-Alarm

 

 

 

Beim Umzug der Charities und User auf WeCanHelp.de werden bei boost gesammelte Gelder nicht übertragen. boost wickelt noch ausstehende Spendenüberweisungen selbständig ab. User, die noch über Spendenguthaben verfügen, können dies noch bei boost an die Wunschcharity verteilen. Ausführliche Informationen findet Ihr hier:

 Spenden bei boost verteilen

 

 

 


 

Wichtige Informationen für Charities

Charities heißen bei uns Einrichtungen. Jeder Einrichtung ist ein fester Ansprechpartner zugeordnet. Da es bei boost mehrere Ansprechpartner für eine Charity gab, wurde bei uns die Person zugeordnet, die als letztes für die Einrichtung eingeloggt war. Wenn Ihr Euch einigt, dass ein anderer Nutzer als Ansprechpartner hinterlegt werden soll, ist das ohne Probleme möglich.

 Ansprechpartner ändern

 

 

 

Bei der Migration der Einrichtungsdaten wurden Logos und Titelbilder (soweit vorhanden) mit übertragen. Da wir größere Formate als boost verwenden, sind diese nicht optimal geeignet, aber verwendbar. Als Ansprechpartner der Einrichtung kannst Du alle Einrichtungsdaten jederzeit selbst pflegen und die verwendeten Bilder austauschen. Bitte prüft bei der Gelegenheit auch, ob Eure Bankdaten aktuell sind. Darüber hinaus ist es möglich, die URL Eurer Startseite (also alles, was nach www.wecanhelp.de/... nach dem Slash kommt) bei uns selbst zu wählen (soweit noch verfügbar). Aktuell haben wir dort die Organisationsnummer eingetragen. Diese wird nach der Änderung zusätzlich auch weiterhin funktionieren.

 Einrichtungsdaten bearbeiten

 

 

 

Auch die Gemeinnützigkeitsnachweise der Einrichtungen werden von boost an uns übertragen. Diesen werden wir für jede einzelne Einrichtung prüfen und ggf. mit der Bitte auf Euch zukommen, diesen Nachweis zu erneuern. Bitte habt dafür Verständis, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Unabhängig davon könnt Ihr aber ab sofort fleißig Gelder sammeln.

War Eure Einrichtung schon zuvor auf WeCanHelp.de / Bildungsspender.de gelistet, wird diese nicht doppelt bei uns gelistet. In dem Fall werden wir boost die Einrichtungsnummer bei uns aber mitteilen, damit auch hier URL-Umleitungen eingerichtet werden können.

Wir bieten Euch über den Charity-Kauf hinaus auch die Möglichkeit an, unser Direktspendenformular und unseren Charity-SMS-Dienst zu nutzen. Flyer, Banner für die Homepage, App, Shop-Alarm usw. findet Ihr auch immer unter dem Menüpunkt:

 Idee verbreiten

 

 

 

Allgemeine Informationen rund um die WeCanHelp und Antworten auf die häufisten fragen findet Ihr hier:

 FAQ

 

 

 


 

Wichtige Informationen für Nutzer

Grundsätzlich müsst Ihr für die Unterstütung einer Einrichtung bei uns als Nutzer (Mitglied) nicht registriert sein. Wer Wert auf bestimmte Funktionen legt, kann sich bei uns als Mitglied registrieren. Hierfür sind nur E-Mail-Adresse und Name erforderlich. Als Mitglied stehen Euch folgende Zusatzfunktionen zur Verfügung:
- Lieblings-Shops verwalten und Lesezeichen für Lieblingsseiten im Internet anlegen,
- Wunschlisten mit Produkten anlegen, die Du gerne hättest (und Dir andere schenken können),
- individuelle Statistik mit Gutschriften der Partner-Shops und direkte Spenden einsehen,
- Reklamationsmöglichkeit bei den meisten Partner-Shops, falls eine Bestellung mal nicht erfasst wurde.

Bei uns wählst Du immer die Einrichtung vor dem Einkauf schon aus, die Du unterstützen möchtest. Eine Gutschrift auf einer Art Kundenkonto, das Du dann verteilen kannst, gibt es nicht. Deine gewählte Einrichtung erhält also die Gutschrift immer gleich direkt.

Allgemeine Informationen zur Nutzung von WeCanHelp und Antworten auf die häufisten fragen findest Du hier:

 FAQ

 

 

Danke für 6.563.812,29 € gesammelte Spenden.


^