X

X

Anmelden

Allgemeiner Fördertopf

Hilfe für:
Allgemeiner Fördertopf

Allgemeine Förderung

Auswahl ändern
 
Allgemeiner Fördertopf

Hilfe für:
Allgemeiner Fördertopf

Allgemeine Förderung

Auswahl ändern
 
   MIT EINKAUF HELFEN   DIREKT SPENDEN   IDEE VERBREITEN
EINKAUFEN SPENDEN

Wie kann ich meine Cookie-Einstellungen ändern?

In den meisten Fällen kann der Einkauf nicht erfasst werden, wenn keine Cookies aktiviert sind. Deshalb findet keine Weiterleitung zum Shop statt, wenn im Browser das Speichern von Cookies nicht erlaubt ist. Hier möchten wir kurz erläutern, was Cookies sind und wie man Cookie-Einstellungen ändern kann.

Cookie-Einstellungen sind nicht sicherheitsrelevant. Cookies sind kleine Textdateien, die Informationen beinhalten, um den Aufenthalt auf einer Seite komfortabler zu gestalten. D.h. sie dienen z.B. dazu, dass auf der Website der jeweilige Rechner (und nicht der Nutzer) wiedererkannt wird oder sie dienen dazu, sich die vorgenommenen Benutzereinstellungen zu merken. Diese Textdateien werden im Browser (z.B. Firefox, Internet Explorer, ...) abgelegt. 

Bei uns kommen Cookies zum Einsatz, um z.B. die gewählte Einrichtung dauerhaft zu speichern. Werden keine Cookies akzeptiert, ist eine korrekte Einrichtungswahl nicht möglich. Werden Cookies am Sitzungsende gelöscht, kann sich der Browser die gewählte Einrichtung nicht merken. Dann sollte als Startseite die Einrichtung fest mit im Link gespeichert werden. Für die gewählte Einrichtung bitte auf diesen Link klicken.

Wir greifen bei der Technik auf ein System zurück, das im Bereich Online-Marketing eingesetzt wird und seit Jahren zuverlässig arbeitet. Wir empfehlen zur Nutzung den Browser "Firefox". Wird dieser nach der Installation nicht in seinen Einstellungen verändert, gibt es beim Einkauf in der Regel keine Probleme. Der Browser kann hier heruntergeladen werden:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Grundsätzlich ist nach dem Klick auf den Suchseiten oder in der Browser-Erweiterung Shop-Alarm immer noch ein weiterer Klick erforderlich, um zum Partner-Shop zu gelangen. Das ist deshalb notwendig, weil die Partner-Shops die automatisierte Weiterleitung verbieten, wenn kein Klick auf einen entsprechenden Link erfolgt.

Vor jedem Einkauf versuchen wir zu prüfen, ob im verwendeten Browser Cookies aktiviert sind. Sollten die Cookie-Einstellungen nicht optimal sein, erfolgt keine Weiterleitung zum Shop. Wir können natürlich nur prüfen, ob die Browsereinstellungen bei der Nutzung unserer Website Cookies akzeptieren. Da der Einkauf aber auf der Website des Shops stattfindet, ist es wichtig, dass für unsere Website keine Ausnahmeregelungen geschaffen werden. Während des Einkaufs müssen alle Cookies akzeptiert werden.

Um die Cookieeinstellungen des Browsers zu ändern, nutzt man am besten die Hilfe-Funktion des Browsers. Mit dem Suchwort "Cookies" findet man schnell eine Anleitung für die Änderung. In der Regel findet man die Cookie-Einstellungen unter Einstellungen => Datenschutz. Hier sollten möglichst alle Cookies akzeptiert werden.

Sollte dennoch ein Einkauf mal nicht erfasst worden sein, können registrierte Mitglieder innerhalb eines Monats nach Einkauf eine Nachbuchungsanfrage stellen. Für eine Nachbuchungsanfrage ist es erforderlich, dass man sich vor der Weiterleitung zum Shop auf unserer Website persönlich einloggt (Login rechts oben). Viele Shops nehmen an unserem Reklamationssystem teil. Bei Shops, die nicht in dieser Liste auftauchen, ist eine Nachbuchungsanfrage leider nicht möglich.


Alle FAQs anzeigen

Danke für 6.465.139,57 € gesammelte Spenden.

^