X

X

Anmelden

Allgemeiner Fördertopf

Hilfe für:
Allgemeiner Fördertopf

Allgemeine Förderung

Auswahl ändern
 
Allgemeiner Fördertopf

Hilfe für:
Allgemeiner Fördertopf

Allgemeine Förderung

Auswahl ändern
 
   MIT EINKAUF HELFEN   DIREKT SPENDEN   IDEE VERBREITEN
EINKAUFEN SPENDEN

Was ist zu tun, wenn der Ansprechpartner der Einrichtung / Projektgruppe wechselt?

Grundsätzlich muss es eine Person geben, die uns als Ansprechpartner / Spendenhelfer für jede gelistete Einrichtung / Projektgruppe zur Verfügung steht. Klar ist auch, dass dies über Jahre hinweg nicht immer dieselbe Person sein wird.

Der bisherige Ansprechpartner möchte die Einrichtung / Projektgruppe an ein anderes bei uns registriertes Mitglied übergeben. Dazu muss sich der bisherige Ansprechpartner einloggen. Unter dem Menüpunkt Mein Bildungsspender / Mein WeCanHelp gibt es die Auswahlmöglichkeit "Einrichtung an anderes Mitglied übergeben" bzw. "Projektgruppe an ein anderes Mitglied übergeben". Auf der Übersichtsseite kann man anschließend die Einrichtung / die Projektgruppe auswählen, die man übergeben möchte. Hierzu muss die hinterlegte E-Mail-Adresse des bei uns registrierten Mitglieds bekannt sein, an die die Einrichtung / Projektgruppe übergeben werden soll. Das Mitglied erhält daraufhin eine E-Mail zur Übernahme der Einrichtung / Projektgruppe und muss diese akzeptieren. Erfolgt die Annahme nicht innerhalb einer Woche, bleibt der alte Ansprechpartner bestehen.

Ist der neue Ansprechpartner, an den die Einrichtung / Projektgruppe übergeben werden soll, bei uns bislang noch nicht registriert, muss er sich zunächst als Mitglied registrieren (vollständige Adressangabe erforderlich), um die Einrichtung übernehmen zu können. Uns muss der Wechsel des Ansprechpartners darüber hinaus nicht separat mitgeteilt werden. Beim Klick auf den Übernahmelink bitte darauf achten, dass man sich zuvor bei uns persönlich eingeloggt haben, da sonst die Übernahme nicht möglich ist!

Besteht kein Kontakt mehr zum bisherigen Ansprechpartner, können wir nach der Nutzerregistrierung die Einrichtung übergeben. Hierzu ist es erforderlich, dass sich eine vertretungsberechtigte Person legitimiert (z.B. beim Verein durch Kopie des Vereinsregisterauszugs, bei gGmbHs der Geschäftsführer oder Gesellschafter usw.) und um Übergabe der Einrichtung bittet.


Alle FAQs anzeigen

Danke für 6.931.234,79 € gesammelte Spenden.


^