X

X

Anmelden

Allgemeiner Fördertopf

Hilfe für:
Allgemeiner Fördertopf

Allgemeine Förderung

Auswahl ändern
 
Allgemeiner Fördertopf

Hilfe für:
Allgemeiner Fördertopf

Allgemeine Förderung

Auswahl ändern
 
   MIT EINKAUF HELFEN   DIREKT SPENDEN   IDEE VERBREITEN
EINKAUFEN SPENDEN

Mein Einkauf wurde nicht erfasst. Woran kann das liegen?

Es kann vorkommen, dass Einkäufe nicht uns und somit auch nicht der gewünschten Einrichtung / Projektgruppe zugeordnet werden können. In fast allen Fällen sind Einstellungen auf dem Bestellrechner verantwortlich, dass eine Erfassung nicht möglich ist. Bitte darauf achten, dass:

- der Rechner generell Cookies akzeptiert und nicht nur eine Ausnahme für unsere Website geschaffen wurde,
- keine Werbeblocker wie AddBlockPlus während des gesamten Bestellprozesses aktiv sind. Der Werbeblocker muss komplett deaktiviert sein,
- keine Anonymisierungsfunktionen wie z.B. anonym browsen, Privatmodus usw. verwendet werden,
- beim Shop nicht erst ein Warenkorb zusammengestellt wird und vor dem Bezahlvorgang über unsere Website zum gewünschten Shop geklickt wird,
- nachdem über unsere Website zum Shop geklickt wurde, keine anderen Seiten mehr aufgerufen werden, nichts in Suchmaschinen usw. gesucht wird, sondern direkt der Einkauf abgeschlossen wird,
- keine Promotion-Gutscheine eingesetzt wurden, die nicht aus unserer Gutscheinsuche stammen. Insbesondere Gutscheine aus Katalogen, beigefügten Flyern aus anderen Bestellungen usw. können die Vergütung aushebeln. Das Gleiche gilt für "Kunden-werben-Kunden"-Aktionen (außer bei Zeitschriften). Die Shops vergüten nicht doppelt und dreifach. Natürlich sollen Nutzer bei der Bestellung über unsere Website keinen persönlichen Nachteil erleiden. Fremdgutscheine können mit dem Bewusstsein eingesetzt werden, dass hieraus keine Vergütung erfolgt und somit keine Spende fließt. Einen Teil des persönlich erlangten Vorteils, kann man der gewünschten Einrichtung / Projektgruppe natürlich auch über eine direkte Spende zukommen lassen ;)

Wurde bei einem Shop eingekauft, der neben dem Logo mit einem  gekennzeichnet ist, handelt es sich um einen Shop, bei dem eine Weitergabe der Vergütung an die gewählte Einrichtung / Projektgruppe rechtlich oder technisch nicht möglich ist. In den meisten Fällen liegt dies an der Buchpreisbindung. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, der die Buchpreisbindung überwacht, untersagt unter Klageandrohung, dass wir bei Käufen von preisgebundenen Büchern die Vergütung in eine Spende umwandeln. Gleiches gilt auch für Shops, die preisgebundene Waren anbieten, aber nicht gesondert gekennzeichnet sind. Hier wird in der Shop-Beschreibung darauf hingewiesen, dass nur Vergütungen aus dem Teil der Bestellung der gewählten Einrichtung / Projektgruppe zugute kommen, der nicht preisgebundene Waren betrifft.
Trotzdem ist der Bücherkauf über uns sinnvoll, denn als große Gemeinschaft erhalten wir für Buchkäufe Vergütungen, die z.B. zur Finanzierung der Direktspendenfunktion eingesetzt werden. Darüber hinaus haben wir uns verpflichtet, dass nicht mehr als 10% der jährlich an die Einrichtungen überwiesenen Spenden an Verwaltungskosten entstehen. Zusätzlich verfügbare Gelder setzen wir zur Förderung von gemeinnützigen Organisationen ein. In mehreren Fundraising-Contests und Matching-Funds (Zuspendenaktionen) haben wir unseren Einrichtungen / Projektgruppen bereits zehntausende Euro zur Verfügung gestellt.

Sollte dennoch ein Einkauf mal nicht erfasst worden sein, können registrierte Mitglieder innerhalb eines Monats nach Einkauf eine Nachbuchungsanfrage stellen. Für eine Nachbuchungsanfrage ist es erforderlich, dass man sich vor der Weiterleitung zum Shop auf unserer Website persönlich einloggt (Login rechts oben). Viele Shops nehmen an unserem Reklamationssystem teil. Bei Shops, die nicht in dieser Liste auftauchen, ist eine Nachbuchungsanfrage leider nicht möglich.


Alle FAQs anzeigen

Danke für 6.465.139,57 € gesammelte Spenden.

^