
Unsere Einrichtung
Pfotenengel Zollernalb e.V.,
Odenwaldstrasse 8, 72458
Albstadt
Bitte ein Lesezeichen setzen auf: www.wecanhelp.de/472458001
Kennung: 472458001
Kontoinhaber: PfotenEngel Zollernalb e.V.
|
|
Homepage
Facebook
|
Wir helfen viel in Rumänien und holen von dort Hunde nach Deutschland um sie in liebevolle Familien zu vermitteln.
Jeder der bereits einmal in Rumänien war, weiß, dass Rumänien nicht mit Deutschland zu vergleichen ist. In Rumänien herrscht eine komplett andere Mentalität und viele Rumänen sind im Umgang mit Tieren nicht besonders feinfühlig, um nicht sogar zu sagen, extrem grob.
Ein Hundeleben ist nichts wert und wenn ein Hund nicht mehr gewollt wird, dann kann der Hund noch von Glück reden, wenn er "nur" auf der Straße entsorgt wird. Zudem gibt es eine große Anzahl an Hunden, die noch niemals eine Familie gehabt haben, da sie auf der Straße geboren wurden.
Das Erschießen, Vergiften und Totschlagen von ungewollten Straßenhunden, ist ein normaler Vorgang in Rumänien. In der Zwischenzeit gibt es auch bessere Tierschutzgesetze, leider hapert es an der Umsetzung.
Überall gibt es Städtische Tierheime, deren Hundefänger extrem brutal mit den Hunden beim Einfangen umgehen. Oft werden die Hunde erwürgt oder überleben die Narkose des Betäubungsgewehres nicht.
Wenn die Hunde die brutale Prozedur des Einfangen überlebt haben, werden sie in irgendwelche Zwinger gesteckt. Egal ob Welpe, kleiner Hund, verletzter Hund, ....
Viele Hunde werden von den stärkeren Hunden tot gebissen, beim Kampf um das wenige Futter, da viele Städtische Tierheime nicht regelmäßig und genug füttern.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Hunde, die niemand möchte, eine sichere Zukunft zu geben.
Und wir sind nicht alleine!
Überall gibt es Tierschützer, die gemeinsam für jedes einzelne Hundeleben kämpfen.
Doch es ist nicht damit getan, die Hunde alle nach Deutschland zu holen und hier zu vermitteln, wichtig ist die Arbeit vor Ort, die Kastrationsaktionen, die Hilfsaktionen - um das Leben der Hunde in Rumänien zu verbessern.
Diese Arbeit ist mit Kosten verbunden. Die Kosten für einen geretteten Hund sind hoch: die Hunde werden gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, entfloht, getestet, von einem Tierarzt untersucht und müssen gefüttert werden.
Für die Hunde, die in Rumänien bleiben, fallen die gleichen Kosten an, die durch Spenden und Patenschaften gestemmt werden müssen.
Durch Ihre Spenden, werden Tierschützer vor Ort und Tierschutzorganisationen von Ihnen und uns unterstützt.